Sommerfest 2023

Der Start der Sommerferien wurde in der Kita mit dem diesjährigen Sommerfest Ende Juni bei wunderbarem Wetter und guter Stimmung gefeiert.

Gestartet hat es mit einem kleinen Konzert, bei dem die Kinder 3 Lieder über das Krokodil, die Giraffe und den Löwen zum Besten gaben. Besonders bei dem Lied „Löwenjagt“ waren sie mit vollem Elan dabei.
Danach führte sie der Safaripass von Posten zu Posten, wo sie Büchsen schossen, Tiere im Sandkasten suchten und sich schminken liessen. Für jeden dieser Posten gab es einen Kleber und wer am Schluss alle Kleber beisammen hatte, erhielt eine kleine süsse Überraschung.

Und nach dem Postenlauf durfte man sich mit Hotdogs, Würsten vom Grill und Nudelsalat stärken. Das Dessertbuffet haben die Eltern zusammengestellt und da waren viele tolle Leckereien dabei – vielen Dank den Eltern an dieser Stelle.

Wir hatten ein wirklich schönes Fest bei strahlendem Sonnenschein und freuen uns bereits auf den nächsten Event 🙂